Kundenbetreuung und Service

Unter dem Begriff Kundenbetreuung verstehen wir alle Maßnahmen, Ihnen auch nach dem Erwerb unserer Anlagen langfristig zur Seite zu stehen. Kundenbetreuung ist eine Daueraufgabe, die wir mit folgenden Instrumenten realisieren:

Qualität schon bei Auslieferung, um Reklamationen im Vorfeld zu vermeiden. Schnelle Reaktion, damit z.B. keine langen Anlagestillstände entstehen. Soforthilfe durch Fernwartung. Sichere Reproduzierbarkeit von Teilen oder Baugruppen. Montage, Änderungs- oder Wartungsarbeiten durch langjährig erfahrene und kompetente Mitarbeiter.

Insofern ist die Kundenbetreuung ein Instrument des After-Sales-Managements.

Im Kundenbetreuungsprozess kommen verschiedene Instrumente zum Einsatz: 

  • im Rahmen unserer persönlichen Kundenbetreuung erfolgt ein regelmäßiger Kontakt des Vertriebs mit unseren Kunden
  • unsere mediale Kundenbetreuung stellt automatisierte Problemlösungshilfen zur Verfügung, z.B. unsere FAQ